Rufen Sie uns an!
E-Mail

pronatours interaktive Ausstellung im Haus der Wildnis wurde ausgezeichnet


Die Fachjury gab dazu folgende Begründung an:
Das Wildnisgebiet Dürrenstein-Lassingtal und sein Urwald sind aufgrund der äußerst hohen Schutzkategorie nur sehr eingeschränkt bzw. gar nicht der Öffentlichkeit zugänglich. Das „Haus der Wildnis“ schlägt eine Themenbrücke zwischen Schutzgebiet und interessierten Besucher*innen - ohne die sensible Tier- und Pflanzenwelt dieses einzigartigen Lebensraums zu belasten. Mithilfe von modernster, interaktiver Technik schafft das „Haus der Wildnis“ einmalige Einblicke in den einzigartigen Lebensraum und bringt so Verständnis und Bewusstsein für dessen Schutz in die Bevölkerung. Mit der breiten Anwendung von Augmented Reality, Virtual Reality-Technik und vielem mehr, gilt das „Haus der Wildnis“ als Leuchtturmprojekt in Sachen „digitales Museum“ und ist mit rund 35.000 Besucher*innen seit der Eröffnung im Mai 2021 zu einem Besuchermagnet in der Region geworden.

pronatour freut sich, dass dieses spannende Projekt nicht nur bei den Besucher*innen, sondern auch bei der Fachjury gut ankommt, und verspricht noch viele weitere packende Erlebnisinszenierungen!